Aktuelle Seite: StartProfil

Profil

 Der Lauf des Lebens ...

1956 als echte „Hamburger Deern“ in der Hansestadt geboren und zunächst aufgewachsen, machte ich nach zwölf Schuljahren in Niedersachsen Abitur (neusprachlich mit großem Latinum). Ein achtjähriges Jurastudium (zwei Staatsexamina mit einem Spezialstudium in London bei solicitors) in Augsburg und fünfzehn Jahre selbständige Tätigkeit als Rechtsanwältin mit einer eigenen Allgemeinkanzlei in Oberbayern schlossen sich an.

Mein juristisches Lektorat gibt es mittlerweile seit mehr als 15 Jahren. Es ermöglicht mir, mein juristisches und lektorisches Können erfolgreich miteinander zu verbinden.

Sprachgefühl ebenso wie hanseatische Genauigkeit und Zuverlässigkeit wissen meine Auftraggeber besonders an meiner Arbeit zu schätzen. 

 

Zum Seitenanfang