1956 als echte „Hamburger Deern“ in der Hansestadt geboren und zunächst aufgewachsen, machte ich nach zwölf Schuljahren in Niedersachsen Abitur (neusprachlich mit großem Latinum). Nach einem achtjährigen Jurastudium mit zwei Staatsexamina in Augsburg und einem Spezialstudium in London bei englischen Anwälten (Solicitors) war ich fünfzehn Jahre lang selbstständig als Rechtsanwältin mit einer eigenen Allgemeinkanzlei in Oberbayern tätig. In dieser Zeit dozierte ich zudem an verschiedenen Institutionen, hielt zahlreiche Vorträge und veröffentlichte Fachbeiträge unterschiedlicher Couleur.

Mein Lektorat gibt es seit 1999. Es ermöglicht mir, mein juristisches Know-how mit meinem lektorischen Können erfolgreich zu verbinden. Sprachgefühl ebenso wie hanseatische Genauigkeit und Zuverlässigkeit wissen meine Auftraggeber besonders an meiner Arbeit zu schätzen.

Zum Seitenanfang