In mehr als zwei Jahrzehnten habe ich eine Vielzahl von Auftraggebern aus sehr unterschiedlichen Branchen und Fachgebieten bei ihrer Arbeit unterstützt. Nicht zuletzt aus Gründen der Diskretion und Gleichbehandlung verzichte ich hier auf eine umfassende Darstellung und bilde nachfolgend – mit ausdrücklicher Genehmigung der beiden Autoren – zwei aktuelle Beispiele ab:

Dr. Kathrin Irgang, tierärztliche Beratungspraxis für Ernährung (Tierärztliche Ernährungsberatung)

Beim Lektorat Capell sind meine Artikel, Advertorials, Rezensionen, Vorträge und Webinare seit vielen Jahren in den besten Händen. Egal ob für Tierbesitzer oder Fachpublikum auf internationalen Kongressen, egal ob auf Deutsch oder auf Englisch – mit der nötigen Distanz zum Thema erhalten die Texte immer präzise, gut lesbare und verständliche Formulierungen. Die Überarbeitung erfolgt schnell, die Kritik ist sachlich und die Arbeit äußerst genau.

Johann Wachs, freier Autor und Dozent

Frau Capell lektorierte das von mir für die Macromedia Hochschule München verfasste Online-Lernskript „Innovationsprozesse“ (250 Seiten). Bei der Zusammenarbeit lernte ich Frau Capell fachlich als extrem genau, professionell und wissensreich kennen. Sie zeigte sich intellektuell sehr offen und neugierig für die Materie und durchdrang diese äußerst schnell.

Frau Capell hat eine sehr glückliche Art, sprachliche und grammatische Erklärungen zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen. Von daher war auch zwischenmenschlich die Zusammenarbeit mit ihr sehr respektvoll, sympathisch und angenehm. 

Zum Seitenanfang